Abrechnung
Der Labor.Explorer ist die Zentrale für die Erstellung und/oder Änderung von Angeboten, Rechnungen Aufträge, Erstattungen, Kulanzen und Reklamationen.Die Anzeige kann gefiltert werden:
- für alle oder bestimmte Kunden
- für einen Zeitraum von-bis
- für Belegnummer, Patientenname oder Arbeitsart
- Beleg markieren und durch aktivieren des Buttons in die Zwischenablage kopieren,
- Button aktivieren und der Beleg wird neu eingefügt unt geöffnet.
Status: erstellt, gedruckt, Monatsrechnung und Monatsrechnung abgeschlossenWollen Sie ein neues Angebot, Rechnung, Auftrag, Gutschrift, Kulanz oder Reklamation erstellen,
wählen Sie den Kunden aus, und klicken Sie auf das Icon .
Darauf hin öffnet sich ein neues Fenster.
Die Kopfdaten müssen zuerst erfasst werden.
Das Feld ‚Patient‘ ist ein Pflicht-Feld.
Sie können die Leistungen
einzeln oder mit Jumbos erfassen.
Leistungserfassung:
- durch Eingabe der Gebührennummer in der Spalte ‚Nr’ oder
- durch , wird Gebührenkatalog angezeigt.
- durch einfaches Anklicken der entsprechenden Gebührenposition wird diese aktiviert und editierbar. Nach evtl. Änderung von Preis, Menge, wird mit in die Leistungserfassung übernommen.
- durch Doppelklick wird die Gebührenposition sofort in die Leistungserfassung übernommen.
- Für die Statistik und die Planung haben Sie hier die Möglichkeit verschiedenen Technikern die Leistung im Prozent zuzuordnen (Beispiel : Techniker 1 60 %, Techniker 2 20 %, Techniker 3 20 %). Hinweis : Die einzelnen Leistungspositionen (Gebührennummern ) sind im Gebührenkatalog bereits den entprechenden Abteilungen zugeordnet.
- Bei Material und Legierung verfahren Sie analog dazu.
- Haben Sie alle Daten erfasst, schließen Sie den Vorgang mit Speichern ab.
- Durch das Klicken des Icons wird der erfasste Vorgang ausgedruckt.